Conversion-Optimierung ist ein Schlüsselprozess im Onlinemarketing. Es geht darum, wertvolle Kontakte und Kunden zu generieren. Dabei steht die Steigerung der Transaktionen Ihrer Besucher im Mittelpunkt.
In der Regel handelt es sich um einen Prozess. Ihre Besucher werden von einer Aufforderung zur nächsten geführt.
Dadurch ist es möglich viele Besucher Ihrer Webseite dazu zu motivieren, die gewünschte Handlung durchzuführen.
E kann diese Quote gesteigert werden?
Handlungsaufforderungen sind natürlich vielfältig und individuell. Für einen Onlineshop ist es der konkrete Kauf eines Produktes, während es bei einem Newsletter um die Eingabe der E-Mail-Adresse in den Verteiler geht.
Wichtig ist eine leicht verständliche Menüführung für bessere Usability, klar strukturiert und klar formulierte Angebote, sowie ein angenehmes Design.
Interessenten müssen in echte Kunden verwandelt werden
Jedes erfolgreiches Onlinemarketing bringt mehr Besucher auf Ihre Webseite, doch ein gutes Ranking allein reicht noch nicht aus. Erst wenn die Besucher zu Kunden werden, erhöhen Sie Ihren Umsatz und sind zufrieden.
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